Die 12. Generalversammlung der Gönnervereinigung Nachwuchs Erlenacker begann wie gewohnt mit einem feinen Nachtessen aus der Küche des Restaurants Sonne. Insgesamt 47 von total 106 Mitgliedern folgten der Einladung. Zügig wird die Traktandenliste abgearbeitet. Das Protokoll von Petra Schär wurde mit grossem Applaus der Teilnehmer gutgeheissen. Emil Wehrli präsentierte eine positive Rechnung, da die grossen Anschaffungen 2018 ausblieben. Der Jahresbericht des Präsidenten Walter Gerber legte Rechenschaft über die Tätigkeiten im Vorstand vom vergangenen Jahr ab. Der Besuch der ARA Bischofszell mit dem anschliessenden Apero im Klein Rigi, dem eine stattliche Zahl der Teilnehmer folgte, bot den Mitgliedern auch die Möglichkeit der Pflege der Kameradschaft. Zwar war es kein offizielles Wahljahr, mit dem Rücktritt von Paul Humbel aus gesundheitlichen Gründen musste aber eine Lücke geschlossen werden. Mit Urs Sager, Mitglied der Erlenackerschützen, Vorsitzender der Nachwuchskommission und Hilfsleiter bei den Nachwuchsschützen, wurde eine Person gefunden, die sehr gut mit dem Schiesssport verbunden ist. Mit grossem Applaus wird er ins neue Amt eingesetzt. Im Anschluss an die Versammlung berichtet der Präsidenten über die im vergangenen Jahr gemachte Reise nach Alaska mit Wort und Bild. Es ist ein Land, das nicht zu den typischen Reiseländern gehört. Mit rund 1,4 Millionen Besucher, die vor allem in den Monaten Juli und August die fast unendlichen Weiten und die wilde Natur besuchen, aber sicher eine Reise wert. Zum Schluss der Versammlung erfreuten sich alle an den, von den Vorstandsfrauen, selbst gemachten Desserts.

Neue Mitglieder sind sehr willkommen

Die Nachwuchsabteilungen der Armbrustschützen Buhwil-Neukirch, der Schützen Schönholzerswilen und der Erlenackerschützen unterstützt die Gönnervereinigung Nachwuchs Erlenacker. In all den Jahren seit dem Bestehen der Gönnervereinigung sind die Mitglieder zu einer Familie zusammengewachsen. Alle zwei Jahre organisiert der Vorstand ein kleines Event für die Mitglieder, das auch finanziell unterstützt wird. Die Gönnervereinigung freut sich auf neue Mitglieder. Wer interessiert ist, meldet sich beim Präsidenten Walter Gerber unter Tel. 071 642 75 00 oder E-Mail gerber-walter@bluewin.ch.